Den eigenen Weg finden

viele Richtungen, ein Weg

Mein Talent - Meine Sehnsucht - Mein Beruf

Im Dschungel der Möglichkeiten ist es oft schwierig, eine Entscheidung zu treffen. Mindestens einmal im Leben fragen wir uns: "Welcher Beruf ist der richtige für mich? Was wird mir langfristig Spaß machen? Was kann ich besonders gut? Womit kann ich meine Wünsche erfüllen und Träume leben?" Die meisten Menschen stellen sich diese Fragen übrigens mehr als nur einmal...

 

Unser Beratungsangebot richtet sich insbesondere an junge Menschen, die erstmalig vor der Herausforderung stehen, eine Berufswahl zu treffen. Aber auch Berufserfahrene, die über eine Neu-Ausrichtung nachdenken, sind herzlich willkommen.

 

Auf die Frage, welcher Beruf für sie selbst denn nun der richtige sei - Sozialpädagogin, Tauchlehrerin, oder Personalerin - antwortet Ulrike Neukäter: "Jeder einzelne, zum jeweiligen Zeitpunkt, im entsprechenden Kontext. Meine Talente und Sehnsüchte kommen in allen meinen Tätigkeiten zum Tragen. Aber nicht jede berufliche Station wäre für mich in jeder Lebensphase passend gewesen."

 

Was ist für Sie der beste Arbeitsplatz?

Sie sind noch unsicher?

Dann vereinbaren Sie ein kostenloses und unverbindliches Erstgespräch.